"Das Grosse ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein"

                      Sören Kierkegaard

"Das Grosse ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein"

                      Sören Kierkegaard

1

Mein neuer Look

Sybille, Sarina oder Melanie - unterschiedliche Ausgangslagen, unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse. Sehen Sie unten die einzelnen Resultate der Rundumberatung.

 
 

Vorher - Nachher Referenzen

Sibylle
Sarina
Melanie

"Ich habe ein neues Lebensgefühl erlangt"

Sibylle aus Wahlendorf ist gelernte Zahntechnikerin, Fachfrau Betreuung Kinder und hat ein Studium als Klarinetten-Lehrerin abgeschlossen.

Vorher

«Ich war oft unzufrieden mit mir selbst. Ich hatte das Gefühl, dass mehr in mir steckt. Aus diesem Grund habe ich mich zuerst für eine Schminkberatung und anschliessend für eine Farb-/Stilberatung angemeldet und schliesslich bei CK – Mein neuer Look teilgenommen», sagt Sibylle Frutig.

Nachher

«Die CK Rundumberatung würde ich auf jeden Fall wieder machen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich fühle mich wohler und habe mehr Selbstvertrauen erlangt», sagt die Bernerin. «Ich habe ein neues Lebensgefühl und bin glücklich, etwas Gutes für mich getan zu haben.»

 
 
 

Styling-Tipps

Haare

Sibylle hat sich eine Frisur gewünscht, die mit wenig Zeitaufwand ihre Natürlichkeit unterstreicht. Die Haare wurden zu einem leicht verspielten Bob geschnitten und in der Länge stark gekürzt. Eine Tönung in der natürlichen Haarfarbe gibt Glanz und Ausgleich.

Haare schööön
 

Make-up

Eine leichte und ausgleichende Grundierung deckt kleine Unreinheiten und Rötungen ab. Die ausdrucksstarken Augen kommen mit der neuen Frisur noch besser zur Geltung. Tageszeit und Anlass entscheiden über die Intensität des Make-ups. Für das natürliche Tages-Make-up habe ich die Augen mit einem mittleren Braunton und die Lippen mit einem Lipgloss in einer frischen rosa Farbe betont. Das Wangenrouge gibt dem Gesicht Struktur.

Makeup Sibylle
 

Outfit

Sibylle ist gross und hat eine tolle Figur. Sie kann ruhig eine etwas salopper geschnittene Mode tragen. Sibylle mag ihre Hüften nicht besonders. Mit der dreiteiligen Kombination im Jeanslook wird der Blick von dieser Problemzone abgelenkt. Das Gilet sorgt für den Ausgleich der Körperproportionen und die aufeinander abgestimmten Accessoires in brauner Leder- und silbriger Metalloptik runden das sportlich legere Outfit ab. Bei einem Auftritt als Dirigentin wird von Sybille ein festliches Outfit erwartet. Sie hat sich für einen dunklen Nadelstreifenanzug entschieden. Die zweiteilige Kombination wirkt formell und doch nicht bieder.

 
 
 

"Jetzt fühle ich mich in einer guten Balance"

Sarina aus Ostermundigen ist Leiterin Datenmanagement in einem Grossunternehmen und werdende Mutter. Trägt mit einer Körpergrösse von 187 cm die Langgrösse.

Vorher

«Durch die hohe Arbeitsbelastung habe ich in letzter Zeit meine persönlichen Bedürfnisse zurückgesteckt. Ich möchte wieder mehr aus mir machen. Mein neuer Look soll mich nicht unscheinbarer und kleiner machen, sondern weiblich und möglichst praktisch sein», sagt Sarina Schneider. Aus diesem Grund hat sie sich für eine Farb-, Stil- und Make-up- Beratung entschieden und spontan bei «CK – Mein neuer Look» mitgemacht.

Nachher

«Ich habe mich während der Rundumberatung wohlgefühlt und viele neue wertvolle Tipps erhalten. Ich habe Lust und Sicherheit bekommen, auch markantere Kleidungsstücke zu probieren.»

 
 
 

Styling-Tipps

Haare

Sarina hat sich eine pflegeleichte Frisur gewünscht. Deshalb wird das Augenmerk auf die Pflege der strapazierten Haare gelegt. Die Haare werden nur in der Grundlinie an der Spitzen gekürzt. Eine Tönung in der natürlichen Haarfarbe gibt Glanz und hat eine pflegende Wirkung. Ein Locken-Mousse wird vor dem Trocknen eingearbeitet und anschliessend in einem indirekten Luftstrom vorsichtig gekentet, bis sie trocken sind.  So sehen die Naturlocken definierter aus und geben ein gepflegtes Erscheinungsbild ab.

strapazierte Haare schööön
 

Brille und Make-up

Die Brille akzentuiert den neuen Look als modisches Accessoires. Die markantere Brillenfassung harmoniert sehr gut mit der Haar- und Augenfarbe und die etwas grössere Proportion strukturiert das Gesicht ideal.

Die Hautrötungen habe ich mit einer Abdeckcrème neutralisiert und das Gesicht anschliessend mit einem feuchtigkeitsspendenen Make-up grundiert.
Weil Brillengläser für Kurzsichtige die Augen kleiner aussehen lassen, habe ich sie mit einer entsprechenden Lidschattentechnik optisch vergrössert. für ein Business-Make-up empfehle ich eine zurückhaltendere Lippenstiftfarbe, am Abend darf es etwas glamourösersein. Richtig platziert gibt das Wangenrouge dem Gesicht Struktur und lässt es schlanker und frischer erscheinen.

modische Brille und typgerechtes Make-up für Sarina
 

Outfit

Sarina hat einen sportlich-weiblichen Stil. Ich empfehle ihr weich fliessende Oberteile. So werden Problemzonen kaschiert, die sonst durch auftragende Übergänge noch betont würden. Ebenfalls vorteilhaft wirken asymmetrisch geschnittene Kleiderteile, welche die Körperform spielerisch nachzeichnen. Zusätzlich erzeugt der Schal durch den Hell-Dunkel-Kontrast eine streckende Wirkung.

Geschickt eingesetzte Accessoires, z.B. ein Armband, eine Halskette oder ein auffälliger Ring, geben auch einem einfachen Outfit einen modischen Touch und runden das Erscheinungsbild ab.

 
 
 

"Ich freue mich über den modischen Look"

Melanie ist Abteilungsleiter Stellvertreterin Karosserie und Lack eines renommierten Autohauses.

Vorher

«Mode hat mich bis anhin nicht gross interessiert.» Die Gelegenheit an CK - Mein neuer Look teilzunehmen, «das wollte ich mir nicht entgehen lassen», sagt Melanie Wälchli.

Nachher

«Die CK Rundumberatung würde ich wieder machen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bei der Farb-, Stil, Schmink- und Brillenberatung habe ich viel Neues kennen gelernt. Viele Tipps werden mich immer begleiten und einiges kann ich in meinem privaten Umfeld umsetzten.»

 
 
 

Styling-Tipps

Haare

Melanie hat sich eine pflegeleichte Frisur gewünscht. Die etwas kürzere und frech geschnittene Frisur untersreicht den sportlichen und unkomplizierten Look. Nach dem Waschen und Föhnen bringt eine definierende und formende Modellierpaste den Haaren einen flexiblen Halt und einen seidenmatten Effekt.

Haare und Frisur nachher Melanie
 

Make-up und Brille

Eine leichte perfektionierende getönte Tagescrème gleicht leichte Rötungen und Schatten aus und lässt das Porenbild feiner und aus- geglichener erscheinen.
Mit rosa- und auberginefarbenen Lidschatten und Wangenrouge wird das Make-up frisch, leicht  und sommerlich. Die Lippen wurden nur mit einem pflegenden Lippenöl betont.

Bei der Auswahl einer Brille haben wir darauf geachtet, dass die Form der Brille die V-Form des Gesichts optimal unterstützt bzw. ausgleicht und die Brillenfassung den eher feinen Gesichtszügen mehr Ausdruck verleihen.

Makeup Melanie
 

Outfit

Figurbetontes steht der zierlichen Melanie hervorragend. Der unkomplizierte burschikose Jeanslook unterstreicht im Alltag ihre sportliche Seite. An speziellen Tagen wird die weibliche Seite mit fliessenden Materialien, Musterungen und etwas Schmuck betont. Verspielte und luftige Oberteile zaubern am richtigen Ort Volumen.

 
 
 

 
 

Haben Sie auch Lust zu erfahren, welcher Stil zu Ihrem Typ passt? Möchten Sie sich verändern, aber wissen nicht wie? Gerne berate ich Sie dabei!

Direkte Anfrage

 

 
 
Claudia Kammermann hat mich mit Expertise und Empathie dabei unterstützt, meine Garderobe um ein paar wichtige Kleidungsstücke zu erweitern. Ihre Ratschläge und ihr Styling geben mir im Alltag Sicherheit. Ich würde sie bei einer Neuorientierung sofort wieder engagieren.
Konrad Althaus
1
Die Tipps zu Auftritt und Wirkung von Claudia Kammermann haben unseren Gesamtauftritt als Agentur weiter verbessert und professionalisiert. Ihre praktischen Vorschläge und die professionelle und empathische Begleitung haben unser Fotoshooting zum Vergnügen gemacht. Wir arbeiiten immer wieder gerne mit ihr zusammen.
Die Tipps zu Auftritt und Wirkung von Claudia Kammermann haben unseren Gesamtauftritt als Agentur weiter verbessert und professionalisiert. Ihre praktischen Vorschläge und die professionelle und empathische Begleitung haben unser Fotoshooting zum Vergnügen gemacht. Wir arbeiiten immer wieder gerne mit ihr zusammen.
Lukas Zemp, Managing Partner, consign - identity communication design AG
2
Es war für uns ein Riesenglück, dass Frau Kammermann bei unserem Dreh als Visagistin und Imageberaterin einspringen konnte. Die ganze Produktion wurde durch Ihre Professionalität aufgewertet. Der Kunde ist vom Film begeistert.
Es war für uns ein Riesenglück, dass Frau Kammermann bei unserem Dreh als Visagistin und Imageberaterin einspringen konnte. Die ganze Produktion wurde durch Ihre Professionalität aufgewertet. Der Kunde ist vom Film begeistert.
Karin Graf, dieregie.tv GmbH, Basel & Zürich
3
Frau Kammermann zeigte uns, wie das Erscheinungsbild von Menschen durch passende Farben positiv verändert wird und wie wenig es braucht, um frisch und strahlend auszusehen. Das spannende und aufschlussreiche Referat von Frau Kammermann machte „Lust auf mehr“...!
Barbara Schmutz, Geschäftsleiterin Schmutz Human Consulting
4
Nochmals herzlichen Dank für den spannenden Tag und deine kompetente und hilfreiche Beratung. Ich fand den Tag wirklich rundum gelungen und kann mir gut vorstellen, nochmal für eine andere Beratung bei dir vorbeizuschauen
Delia Gutknecht
5
Ob Mann oder Frau, von Five-Pocket Hosen bis hin zur Pochette: Es war für alle etwas dabei! Wir danken Claudia Kammermann für den spannenden und lehrreichen Nachmittag am 5. Bernischen Gemeindekader-Tag.
Barbara Jenni, Kursmanagerin Weiterbildung am Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung bwd, Bern
6
Was wäre Kandidat Zoss ohne Stilberaterin Kammermann, die ihn aus dem Abgrund der Unscheinbarkeit herausgeführt hat.
Berner Zeitung
7
Mit grosser Präsenz und persönlichem Engagement vermittelt Claudia Kammermann bei Koloristika ihr Fachwissen im Bereich Farbe, Stil und Image. Der diplomierten Erwachsenenbildnerin gelingt es ihre Begeisterung für die typgerechte Bekleidung mit ihrem umfassenden Modeverständnis und dem praxisorientierten Unterrichtsstil auf die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer zu übertragen.
Therese Hänni, Geschäftsführerin und Inhaberin Koloristika GmbH, Bern
8

CK Claudia Kammermann
Talstrasse 24
3053 Münchenbuchsee

+41 79 688 33 90

echt.stil.sicher.